kugelblitzestauchitz
Kugelblitze Stauchitz  
  Home
  Kegelbahn SV Stauchitz (ab 06.07.2022)
  Kegelbahn (im Platsch ab 07-2020)
  Kegelbahn (Wellerswalder Weg) bis 06-2020
  Verein
  Trainingszeiten
  Mannschaften
  Ergebnisse 2023-24
  Ergebnisse 2022-23
  => Herren-DCU 2022
  => Einzelwerte Herren 2022
  => Senioren 2022
  => Einzelwerte Senioren 2022
  => Männer DKBC 2022
  => Damen 2022
  => Einzelmeisterschaften 2022-23
  => Seniorenmannschaftsmeisterschaften
  Ergebnisse 2021-22
  Ergebnisse 2020-21
  Ergebnisse 2019-20
  Ergebnisse 2018-19
  Ergebnisse 2017-18
  Ergebnisse 2016-17
  Ergebnisse 2015-16
  Ergebnisse 2014-15
  Ergebnisse 2013-14
  Ergebnisse 2012-13
  Ergebnisse 2011-12
  Ergebnisse 2010-11
  Unsere Sponsoren
  Fotogalerie
  Gästebuch
  Impressum
  Datenschutz
  Galerie
copyright by Kugelblitze-Oschatz 10.09.10
Senioren 2022


Bezirksmeister und AUFSTEIGER Landesliga


Ansetzungen

18.Spieltag        Fortuna Leipzig - SV Stauchitz  2:6
Staffelspielbericht        vorgezogener Spieltag

17.Spieltag        SV Stauchitz spielfrei   vorgezogen
Staffelspielbericht
16.Spieltag        KSV Blau Gelb Taucha - SV Stauchitz  2:6
Staffelspielbericht
15.Spieltag         SV Stauchitz - KV Eilenburg  5:3
Staffelspielbericht
14.Spieltag         SV Seelingstädt - SV Stauchitz  4:4
Staffelspielbericht
Dank des hart erkämpften Punktes sind die Senioren des
SV Stauchitz vorzeitig Bezirksmeister und Aufsteiger in
die Verbandsliga Sachsen.  Herzlichen Glückwunsch !!!

 

Zweimal waren die Telekomsenioren als Vizebezirksmeister knapp an der Meisterschaft gescheitert.
Nach der Beendigung der Saison wechselten die Oschatzer aus bekannten Gründen die Kegelbahn und schlossen sich dem SV Stauchitz an.
Dank der netten Aufnahme und der Unterstützung durch die dortige Leitung fühlte man sich direkt wohl und nahm das Ziel „Bezirksmeister“ in Angriff.
2 Spieltage vor Schluss haben die Männer um Kapitän Pedro Telschig ihr Ziel vorzeitig in die Tat umgesetzt. Zu Hause noch ungeschlagen und mit nur einer Saisonniederlage bei Chemie Leipzig reichte am drittletzten Spieltag ein hart erkämpftes Unentschieden beim SV Seelingstädt.
Dabei hätte das Spiel nicht schlechter für Stauchitz starten können. Die eigentlich sichere Bank Lutz Franke verlor sein Spiel mit 526:538. Auch sein Mitspieler Mike Grimm musste sich mit 429:554 Holz geschlagen geben. Nun hieß es für das Mittelpaar den 0:2 Satzrückstand und die 137 Holz aufzuholen. Dabei spielte Mario Trenkler stark auf, musste aber leider mit 555:570 die dritte Niederlage hinnehmen. Jörg Heinke konnte mit famosen 606:423 nicht nur den ersten Punkt für Stauchitz holen, sondern brachte auch die Stauchitzer in der Kegelwertung in Führung.
Nun musste das Schlusspaar zum benötigten Punktgewinn „nur“ noch ein Duell gewinnen und die 31 Holz Vorsprung verteidigen. Leider gewannen die Gastgeber gleich in beiden Duellen ihre ersten beiden Bahnen. Doch sowohl Kapitän Pedro Telschig als auch Frank Knobloch konnten kontern und gewannen die beiden restlichen Bahnen. Dabei verlor Sportfreund Knobloch sein Duell nach Kegeln mit 532:550. Doch Sportfreund Telschig konnte mit 523:512 sein Duell noch gewinnen und holte den entscheidenden Punkt zum 2:4. Da am Ende die Mannschaft mit den meisten getroffenen Kegeln noch die 2 Mannschaftspunkte erhält, reichten die getroffenen 3171:3147 Kegel für das benötigte Unentschieden.

Dadurch sind die Seniorenkegler vom SV Stauchitz  verdienter „Bezirksmeister“ und Aufsteiger in die Verbandsliga Sachsen.

13.Spieltag         KSV Engelsdorf II - SV Stauchitz   2:6
Staffelspielbericht
12.Spieltag        SV Stauchitz - Chemie Leipzig   7:1 
Staffelspielbericht
11.Spieltag        Olympia Leipzig - SV Stauchitz  1:7 
Staffelspielbericht
10.Spieltag        SV Stauchitz - SSV 1952 Torgau  6:2 
Staffelspielbericht
9.Spieltag          SV Stauchitz - SV Fortuna Leipzig  5:3
Staffelspielbericht



8.Spieltag          SV Stauchitz  spielfrei
Staffelspielbericht
7. Spieltag         SV Stauchitz - KSV BG Taucha II  7:1
Staffelspielbericht
6. Spieltag         KV Eilenburg - SV Stauchitz  2:6
Staffelspielbericht
5. Spieltag         SV Stauchitz - SV Seelingstädt   6:2
Staffelspielbericht
4. Spieltag         SV Stauchitz - KSV Engelsdorf II  6:2
Staffelspielbericht 
3. Spieltag        Chemie Leipzig - SV Stauchitz   6:2    
Staffelspielbericht
2. Spieltag (1)  SSV 1952 Torgau -SV Stauchitz 47  1:7
Staffelspielbericht
1. Spieltag (2)  SV Stauchitz 47 - Olympia Leipzig  7:1
Staffelspielbericht
 
Aktuelle Ergebnisse  
  Herren verlieren in Bad Düben
Düben - Stauchitz
5215 : 5072
Bester Spieler Jörg Heinke 890 Holz

Senioren gewinnen Derby
gegen Riesa 6:2
3045 : 2977
Bester Spieler
Lutz Antrag 587
Bester Stauchitzer
Pedro Telschig 538 Holz

Damen verlieren in Dommitzsch
1243 : 1069
Beste Stauchine
Birgit Kruschke 368 Holz

Ergebnisse KEM
Seniorinnen B
3.Platz Birgit Kruschke
Seniorinnen C
3.Platz Elke Kind
4.Platz Elke Jahn
Senioren A
4.Platz Jörg Heinke
Senioren B
3.Platz Frank Knobloch
alle oben Genannten sind für
die BEM am 13./14.04.2024
qualifiziert
Herzlichen Glückwunsch !!!

DCU Herren verlieren
gegen Bad Düben
Stauchitz - Bad Düben
5143 : 5191

Bester Stauchitzer
Lutz Antrag 905 Holz

Neuer Bahnrekord in Stauchitz
Veit Tänzer 990 Holz !!!
 
Facebook Like-Button  
 
 
Wichtige Termine / Neuigkeiten  
  25.02.2023
KMM Senioren B
in Eilenburg 9.00 Uhr

13./14.04.2024
Vorlauf BEM Leipzig
Rochlitz / Brandis / Seelingstädt
 
Nächste Spieltage  
  DCU Sachsenliga
10.03.2024 09.00 Uhr
Abschlussturnier in Gera

2.Verbandsliga Senioren
24.02.2024 13.00 Uhr
KSV Ottendorf-Okrilla - Stauchitz
 
Insgesamt waren schon 190001 Besucher (631148 Hits) hier!
Aktuelle Informationen zu unseren Verein findet ihr unter www.sv-stauchitz.de