|
 |
|
Kugelblitze Stauchitz |
|
|
|
copyright by Kugelblitze-Oschatz 10.09.10 |
|
|
|
|
|
 |
|
Damen 2017 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kegeln: Kreisliga Frauen
Auftakt nach Maß für die Oschatzer Keglerinnen
PSV Telekom Oschatz : KSV 2010 Torgau 1171 : 1081
Zum 1.Spieltag der neuen Saison empfingen die Frauen von Telekom Oschatz die Elbestätterinnen aus Torgau. Mit Respekt begann man diese Partie - kegelte doch auf Seiten von Torgau eine deutsche Meisterin mit. Aber es kam anders, im ersten Durchgang setzte sich C- Seniorin Annedore Ludwig klar gegen ihre Konkurrentin Dietz mit 391Holz zu 325 Holz durch. An ihrer Seite spielte Katrin Lippert für Oschatz ganz groß auf und erspielte Mannschaftsbestleistung von 405 Holz zu Schönert vom KSV 312 Holz. Nun War die Frage kann Beate Heinrich mit ihrer Favoriten Rolle um gehen und den Spieß noch drehen? Elke Kind spielte auf ihrer Bahn solide 375 und gewann das Duell klar gegen Susann Bluschke die mit der Bahn haderte und auf 292 Holz kam. Beate Heinrich spielte wie gewohnt gut auf, mit 432 konnte sie jedoch die Niederlage der Torgauerinnen nicht verhindern. Für Oschatz gab Birgit Kruschke ihr Debüt und brachte ordentliche 311 Holz ins Protokoll. Da nur 3 Frauen gewertet werden fielen die Ergebnisse von Kruschke und Bluschke aus dem Protokoll - somit gewann eine starke Oschatzer Mannschaft mit 1171:1081
Chris Lademann
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Aktuelle Ergebnisse |
|
|
|
|
|
| |
A-Senioren abgeschlagen
auf 3.Platz bei SMM
(Grimm 349, Trenkler 390,
Gaitzsch 397, Heinke 473)
B-Senioren unterliegen
knapp mit 2 Holz !!! und sind
Vizemeister
(Franke 427, Telschig 430,
Knobloch 434, Antrag 473)
Auf gehts, zusammen mit unserer
Damenmannschaft zu den
Deutschen Meisterschaften
vom 03.-05.Juli in Lampertheim
Damen belegen bei den
SEM der DCU die Ränge 1-3
1. Platz Birgit Kruschke
2. Platz Elke Jahn
3. Platz Elke Kind
Die Senioren blieben leider
ohne Medaillen
A-Sen. Jörg Heinke 6.Platz
B-Sen. Lutz Antrag 4.Platz
Lutz Franke 6.Platz
C-Sen. Rolf Zscheile 4.Platz |
|
|
|
|
|
 |
|
Facebook Like-Button |
|
|
|
|
|
|
 |
|
Wichtige Termine / Neuigkeiten |
|
|
|
|
|
| |
27.Juni 2026 14.00 Uhr
Pokalturnier Waldheim
in Leisnig
03.-05.Juli 2026
Deutsche Mannschaftsmeisterschaften
Senioren und Seniorinnen |
|
|
|
|
|
 |
|
Nächste Spieltage |
|
|
|
|
|
| |
Saisonende !!!
Viel Erfolg bei den Pokalspielen und
den Einzelmeisterschaften |
|
|
|
Insgesamt waren schon 325693 Besucher (978463 Hits) hier! |